Sein Einstieg in den investigativen Journalismus

Mit Erich Neumann möchte ich einen engagierten und unerschrockenen Journalisten vorstellen, der sich vehement  für Pressefreiheit, Menschenrechte, Wirtschaftskriminalität als auch gegen Behördenwillkür und Rassismus  und deren Opfer einsetzt. Auch die Rechte der Tiere möchte er gewahrt wissen. Dabei ist er stets darauf bedacht, das Menschliche in den Vordergrund rücken zu lassen. Es ist traurig, dass wir in diesem Lande immer noch für unsere Grundrechte kämpfen müssen, obwohl sie im Grundgesetz verankert sind. Dass sich Erich Neumann mit seinem unermüdlichen Kampf für Gerechtigkeit und Gleichheit auf allen Gebieten nicht immer Freunde macht, muss nicht betont werden. Ich persönlich wünschte mir sehr, dass es statt den vielen Hofberichterstattern mehr aufgeweckte und mutige Journalisten wie ihn geben würde, die es nicht abschreckt, sich gegen ein System zu stellen, das oft seine eigenen Grundsätze missachtet.
Barbara Naziri

******

Nicht gerade wie die Jungfrau zum Kinde gekommen, jedoch absolut ungewollt mit den Existenz vernichtenden Negativfolgen massivster Wirtschaftskriminalität konfrontiert, war die Gegenwehr bzgl. dieses Lebensschicksals und die für unser Land so unglaublichen, dabei bewusst gewordenen Defizite

Einstieg in den investigativen Journalismus.

Anderweitig Betroffene, Geschädigte und Opfer bemerk(t)en dies und wandten/wenden sich um Hilfestellung an mich, sodass alles Weitere als geradezu logische Folge entstand.


Zunächst Initiator, Koordinator und Frontmann reiner non profit Initiativen zur Selbsthilfe mit den für Betroffene, Geschädigte und Opfer dort für diese u. A. gegen Wirtschaftskriminalität, unterdrückte Pressefreiheit, Politverflechtungen und Justizdefizite Eintretenden

Ethik und Zivilcourage sind die wichtigsten Anforderungen für ein sinnstiftendes Miteinander, um die großartige Schöpfung bewahren zu helfen für eine Welt, die auch morgen noch lebenswert ist und guten Gewissens an unsere Nachkommen übergeben werden kann.

Dabei ist der Genossenschaftsgedanke von Friedrich Willhelm Raiffeisen, dessen 200. Geburtstag 2018 gefeiert wurde, sind mir näheste Lösungsoption.

Indem wir wieder mehr Unternehmer statt Manager an den Schaltstellen haben und Profit durch Stärke, jedoch nicht Gier und Zukunft- wie Menschen verachtende Methoden entsteht, ist eine ethischere Grundhaltung in der Wirtschaft zu erreichen.
(Bild Erich Neumann)

Wolfgang Grupp ist seit Jahrzehnten mit Trigema ein Beweis, dass und wie es sehr wohl und auch in Deutschland anders geht!

Profit nur über Vorteile für Viele und nicht Nachteile für die Allgemeinheit muss die Devise sein!

Hühner nach Afrika zu liefern, damit dort Landwirtschaft entsteht und von einem anderen EU-Sesselfurzer-Ressort aus subventioniertes Hühnerfleisch – in unserer Dekadenz verwerten wir ja selbst nur ausgesuchte Teile! – welches den Verkauf der dort gezüchteten Hühner preislich unterläuft, ist eine der Perversitäten unseres Handelns neben dem Ausbeuten dieses Kontinentes, während wir von den somit erzeugten Flüchtlingsbewegungen die Augen verschließen.

So wird allgemein auch die Wasserpolitik – welch verharmlosendes Wort für den Wasserraub eines Konzernes, der keine Politik betreibt, die Politik(er) jedoch vor sich hertreibt – kritisiert, an der Warentheke allerdings eine völlig andere Kaufentscheidung getroffen, obwohl wir über gerade diese Alles in der Hand haben, ohne in irgendeiner Form organisiert sein zu müssen, außer uns endlich solidarisch zu verhalten!

Dazu auch: Aktien haben längst nicht mehr den Sinn, mit dem sie einst eingeführt wurden und der Aktienmarkt ist zu einer unkontrollierbaren Bestie geworden. Wenn ich meinen Profit über volkswirtschaftliche Negativfolgen stelle, versage ich: egal in welcher Branche. Es gibt allerdings gewisse Branchen – wie das Gesundheitswesen, aber nicht nur das – die müssen von der Gewinnerzielung völlig abgekoppelt werden!

Da Nichts generell möglich oder unmöglich ist, steht unethischem Handeln in der Politik alleine die menschliche Schwäche entgegen. Allerdings ist die Marionettendegradierung der Politik durch das im Hintergrund lenkende Großkapital, während die Allgemeinheit noch immer auf Lösungen von ihr hofft, eines der größten Mankos unserer Zeit. Das Parteiensystem hat sich zudem überholt und selbst abgeschafft.

Nicht nur weil Deutschland keineswegs auf dem Weg ist wieder braun zu werden – wie auch, wenn es mit einer Erika Steinbach im Bundestag und diversen Gestalten in Behörden, Justiz und Politik ständig schon belastet war – hat diese skandalös Tendenz jetzt allerdings in bedrohlichem Ausmaß Fahrt aufgenommen! Wer die Koffer packt, die Flucht antritt und erneut wegsieht, ist weder Kritiker noch gar Menschenfreund: die vielen Blutopfer der NS-Zeit dürfen nicht umsonst gewesen sein!

So stehen bei allem Denken und Handeln die – keineswegs nur in den sogenannten Schurkenstaaten, sondern durchaus auch mitten in Deutschland unterlaufenen – Menschenrechte im zentralen Mittelpunkt.

Vieles liegt im Argen, Missstände, welche man zwar für Deutschland nicht für möglich halten möchte, führten in logischer Konsequenz und Fortschreibung meiner Tätigkeit als freier investigativer Journalist zum Entstehen von jurawatch e. V. …damit Justiz wieder Vertrauen verdient! und Medien wirksam eG … weil sich Etwas ändern muss!. Beendigung und Aufarbeitung der Defizite erfahren – wohl auch deshalb – unterstützende Wahrnehmung Prominenter. Dies in Konzentration darauf, einer instrumentalisierten/ sich instrumentalisierenden Justiz entgegen zu wirken und so für zahlreiche Betroffene, Geschädigte und Opfer bessere Bedingungen und Voraussetzungen zu schaffen.

Angesichts des gegenwärtig Alles beherrschenden Corona-Virus steht das RKI Robert-Koch-Institut täglich in einem nie da gewesenen medialen Focus und sind seine Empfehlungen Handlungsgrundlage der Bundesregierung. Weshalb allerdings – und die Frage muss erlaubt sein! – wird dabei mit zumindest zweierlei Maß gemessen? Bei den – vorsichtig gesprochen – fragwürdigen Vorgehensweisen des Landratsamtes Oberallgäu zur Rinder Tbc wurden sie ebenso völlig in den Wind geschlagen, als auch jene des FLI Friedrich Löffler Institut und gar EU-Vorgaben. In mehrerlei Hinsicht also war das Agieren der politisch Handelnden um Alt-Landräte Gebhard Kaiser und Anton Klotz rechtsmissbräuchlich, ja sogar rechtsbeugend/-brechend, sowie gravierendste Negativfolgen in Kauf nehmend. Nämlich sowohl bäuerliche Existenzen gefährdend, als für Vervielmehr verdeckte Gefahren auslösend! Mehr, als nur eine absolute Notwendigkeit, dies zu korrigieren, wozu – als absolutes Herzensanliegen: Zukunft der Bauernschaft – also der echten Bauern und nicht der leider, wie negativ mehr und mehr um sich greifenden Agrar-Konzerne! – ausgehend von diesem fragwürdigem, behördlichem und politischem Vorgehen um Rinder Tbc, wie Blauzungen-Krankheit, im Allgäu neue Perspektiven schaffen.

Hier formieren sich Allgäuer Bauern, um über bewusst gemachte Verbraucherrisiken deren Gefährdungen ebenso abzuwenden als die eigenen Existenzen zu sichern.

Die Zwölf Artikel von Memmingen 1525 gelten als erste Niederschrift von Menschen- und Freiheitsrechten in Europa, und die zu ihnen führenden Versammlungen als erste verfassungsgebende Versammlung auf deutschem Boden. Das dortige Bemühen ehrlicher Bauern orientiert sich am Interesse der VerbraucherInnen für deren Gesundheit und zur Vermeidung jedwelcher Risiken. Ihm gelten Zuwendung und Begleitung zu deren Optimierung.

Beste Perspektive, also dass es 5 Jahre vor dem 500jährigen Jubiläum zur richtigen Weichenstellung kommt und bis zu dessen Feier bundesweit sinnvolle Ergebnisse erzielt sind, denn es gibt auch eine Zeit nach Corona!

 


Gebetsbegleitungen bitte für:

www.facebook.com/Fatima-ist-der-Schlüssel-1362585637107060/?fref=ts 2017, das Jahr der besonderen Jubiläendichte und die Botschaften, wie Aufforderungen der Gottesmutter haben gerade für die Nöte der heutigen Zeit mehr Bedeutung denn je! 

www.facebook.com/Augustinus-Hieber-Allgäuer-Segenspfarrer-311651489283561 Informationen über den schon zu Lebzeiten legendären Allgäuer Segenspfarrer Augustinus Hieber

www.facebook.com/St-Laurentius-Kapelle-Unterflossing-1359079227541267 Gemeinnütziger Verein Förderer und Freunde St. Laurentius-Kapelle, Unterflossing

www.facebook.com/Liebesflamme-Deutschland-1468923463220804 Verbreitung Liebesflamme des Unbefleckten Herzens Mariens, der weltweiten, von Papst Johannes Paul II. bestätigten Marienbewegung

www.facebook.com/Wallfahrtskirche-zum-Gegeißelten-Heiland-auf-der-Wies-182644405641530 Bruderschaft und Wallfahrt zum Gegeißelten Heiland auf der Wies, dem Rokoko-Juwel und UNESCO-Weltkulturerbe 

www.facebook.com/WallfahrtGunzenheim Wiederbelebung der Wallfahrt zu Maria im Strahlenkranz in St. Thomas, Gunzenheim, mit Diözesan- und Militärbischof emer. Dr. Walter Mixa


c/o cmp Medien, Postfach 11 11, D – 67501 Worms
GSM 01 60 962 86 676, e-Mail e.neumann@cmp-medien.de

 Medienunternehmer www.cmp-medien.de (“Werbeerfolg Satellitengestützt“ | Stiftung Heilkräftig | Medien wirksam eG ... weil sich Etwas ändern muss! | jurawatch e. V. ... damit Justiz wieder Vertrauen verdient!) und freier investigativer Journalist über DFJ Deutsche-Foto-Journalisten e. V. www.dfj-ev.de – Initiator und Koordinator der IG‘s Geschädigter Müller-Risch u. A. https://sites.google.com/site/mehrethikinderwirtschaftVerbesserungen des OEG Opferentschädigungsgesetz www.facebook.com/OEGkuenftigfairundgerecht, beim Verkauf militärischer Anlagewww.facebook.com/Gesundheits-und-Umweltgefahrenbeim-Verkauf-militärischer-Anlagensowie www.facebook.com/JaFemiwirschaffendas Bürgerengagement gegen Behördenmängel zur Hilfe für abgeschobenes Ausnahmetalent Femi Morina – Aktivist bei BCC Business Crime Control e. V., Köln www.businesscrime.de

Attac, Stern und Centralfilm haben im Rahmen ihrer Aktion “Starte Deine eigene Revolution“ zum Kinostart der Che Guevara-Biografie “Che Revolucion“ von Steven Soderbergh im August 2009 die IG Geschädigter Müller-Risch (https://sites.google.com/site/mehrethikinderwirtschaft) unter die 5 in ihren Augen überzeugendsten, dringlichsten und mit den größten Potentialen für möglichst viele Menschen Gutes zu bewirken ausgestatteten Konzepte ermittelt und präsentiert

 

Nach oben