Lyriklesung 2022 im Kulturwerk Hamburg-Rahlstedt

LYRIK-LESUNG im Kulturwerk Hamburg-Rahlstedt 

Unser Mitglied Barbara Naziri alias "Aramesh", Deutsch-Iranerin mit jüdischen Wurzeln, Buchautorin, Lyrikerin und Menschenrechtsaktivistin las aus ihrem Lyrik-Debüt "Aramesh - Sternenlicht und Katzengold" - musikalisch begleitet von Regine Münchow am Akkordeon und Helmut Stuarnig auf der Geige, alias Duo Faltenreich.


"Noch nie hatte ich mit Gedichten etwas am Hut. Seit der Lesung aus ihrem ersten Gedichtband liegt dieser sogar auf meinem Nachttisch. Die Gedichte, die allesamt das Herz berühren und zum Nachdenken anregen, vorgelesen mit ihrer wundervollen weichen Stimme. Dazu die facettenreichen musikalischen Lesepausen des Duos Faltenreich, die den perfekten Raum zum Nachklang gaben. Diese Kombination hat mich in eine wunderschöne Welt eingeführt, die ich wohl nie wieder verlassen werde. Nicht nur ich bin lächelnd, glücklich und  nachdenklich nach Hause gegangen mit einem Buch in der Hand." 
Katy Schlüter




Nach oben